Einer Alles Sauber
Einer Alles Sauber Partnerbetrieb
Friedrich Schmid Holzbau

Referenzen

Von Uns Für Sie

STILVOLL WOHNEN.

Clean und modern präsentiert sich dieses Objekt mit wunderschönem Blick über Tübingen.
Als Anbieter für Komplettlösungen haben wir das bestehende Einfamilienhaus nach den Wünschen der Bauherren umgebaut und durch eine Aufstockung erweitert.

Fotograf: Peter Ziegner

MIT LEICHTIGKEIT ZUM TRAUMHAUS.

Als Anbieter für Komplettlösungen haben wir dieses Einfamilienhaus, in natürlicher Holzbauweise, schlüsselfertig errichtet. Neben dem Holzrahmenbauhaus, inklusiver Kunststofffenster, wurden auch alle weiteren Gewerke von uns betreut. Alles aus einer Hand – organisiert und sorgenlos konnten die Bauherren ihrem Traumhaus entgegenblicken.

INDIVIDUELLER HAUSBAU

Als Anbieter für Komplettlösungen haben wir den bestehenden Bungalow auf die Wünsche der Bauherren erweitert. Neben der Dachaufstockung haben wir auch im Innenausbau unsere Kompetenz unter Beweis stellen können.

BAUEN MIT AUSBAUOPTION

Bei diesem Bauvorhaben wurde ein Einfamilienhaus in natürlicher Holzbauweise realisiert. Die Besonderheit – der Neubau wurde als Ausbauhaus gefertigt. Der Innenausbau erfolgte primär in Eigenleistung.

SCHLÜSSELFERTIGES BAUEN

Als schlüsselfertige Komplettleistung durften wir dieses Objekt realisieren. Von der Planung bis hin zur Fertigstellung haben wir das Baumanagement des Effizienzhauses 55 übernommen. Nicht nur, dass die Holzbauweise zu einem gesunden Wohnklima beiträgt – die gezielte Sichtbarkeit der Holzelemente schafft ein behagliches Wohngefühl.

KOMPLETTSANIERUNG

Dank einer Komplettsanierung des Bestandsgebäudes sowie einer Wohnraumerweiterung durch einen zweigeschossigen Anbau, konnten wir der alten Scheune neues Leben verleihen und Platz für anspruchsvolles Wohnen schaffen.

ANBAU MIT STIL

Clean und modern präsentiert sich der Kubus als Wohnraumerweiterung. Der Anbau mit verkohlter Holzschalung dient den Bauherren als großzügiges Schlafzimmer und fügt sich zugleich, wie selbstverständlich, in die vorhandenen Gegebenheiten ein.

ALLES AUS EINER HAND

Als Generalunternehmen haben wir die Errichtung der beiden Doppelhaushälften verantwortet. Die Außenschalung in sibirischer Lärche spiegelt den Charme der Holzbauweise wider.

RAUM FÜR DIE GANZE FAMILIE

Wenn das bestehende Einfamilienhaus an seine Kapazitätsgrenzen kommt, können wir Abhilfe schaffen. Dieser dreigeschossige Anbau sowie eine energetische Dachsanierung durften wir in Tübingen realisieren und konnten somit zur gewünschten Wohnraumerweiterung beitragen. Dieses Projekt durften wir von der Planung und Visualisierung bis hin zur Fertigstellung betreuen.

DACHLIEBE

Dank einer energetischen Dachsanierung nach KFW und dem Ausbau des alten Dachgeschosses, sowie dessen Erweiterung durch mehrere Gauben, konnte hier eine ganz neue Wohnfläche entstehen – eine Dachgeschosswohnung mit viel Charme und Raffinessen.

KLEIN ABER OHO

In Holzrahmenbauweise wurde dieses Tiny Haus in Gomaringen errichtet. Die Außenschalung aus nordischer Fichte (vorvergraut) unterstreicht den modernen Charakter des Objekts.

WOHN(T)RAUM-ERWEITERUNG

Mehr Wohnraum war der Wunsch dieser Bauherren. Dank zweier doppelstöckigen Flachdachgauben konnte man nicht nur eine Wohnraumerweiterung im Flächenumfang einer Aufstockung erzielen, auch konnte die energetische Dachsanierung nach KFW realisiert werden. Von der Planung bis hin zur Fertigstellung durften wir die Familie bei Ihrem Bauvorhaben begleiten.

TRADITION MIT ZEITGEIST

Dank der Komplettsanierung der Schlossscheune Gomaringen sowie den Trockenbauarbeiten, der Dachsanierung sowie der Eindeckung mit Biberschwanzziegeln konnte hier ein neuer Wohn(t)raum entstehen.

OBJEKTBAU MIT CHARME

Bei dieser Gewerbehalle konnten wir wieder einmal mehr zeigen, wie gut wir mit unseren Kooperationspartnern zusammenarbeiten. Wir durften hier den Rohbau stellen, die Spenglerarbeiten sowie die Dacheindeckung durchführen. Die restlichen Arbeiten wurden von unseren Partnern übernommen.

ALLES AUS EINER HAND

Alles aus einer Hand – ein Prinzip, dass wir als Partnerfirma der Einer.Alles.Sauber-Gemeinschaft gewährleisten. Vom Konzeptentwurf bis hin zur Fertigstellung betreuten wir diesen Dachgeschossausbau und realisierten eine schlüsselfertige Wohnraumerweiterung und -modernisierung.

GEMÜTLICH UND SCHÖN UNTERM DACH

Dank einer energetischen Dachsanierung konnten wir für die Bauherren nicht nur Energie einsparen.
Dachgauben und Dachfenster schaffen Platz – mit jeder Menge Gemütlichkeit und Licht.

EINSPARPOTENZIAL BEI ENERGETISCHER DACHSANIERUNG.

Wärme steigt bekanntlich nach oben. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass schlecht gedämmte Dächer für bis zu 30 % des Energieverlustes eines Gebäudes verantwortlich sind. Dank dieser energetischen Dachsanierung können sich unsere Bauherren nun entspannt zurücklehnen, vom Einsparpotenzial profitieren und ein angenehmes Klima im Haus genießen. Denn unsere Dämmung erfüllt drei Aufgaben parallel: Wärme-, Hitze- und Schallschutz. Und das Beste – all das mit natürlich, nachwachsenden Rohstoffen. 

Sie haben Fragen
oder möchten ein
individuelles Angebot?

Sie haben Fragen
oder möchten ein
individuelles Angebot?
Friedrich Schmid Holzbau Logo Footer

Anschrift

Friedrich Schmid Holzbau GmbH
Handwerkerpark 15
72070 Tübingen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Do 06:45-17:00 Uhr
Fr 06:45-14:00 Uhr

Kontakt